Digitale Lösungen für KMU


Das Lohn- und Zeitabrechungssystem für Schweizer Unternehmen

  • seit über 20 Jahren erfolgreich
  • in über 1'600 Unternehmen
  • 300'000 Löhne jeden Monat
  • swissdec 4.0 (demnächst 5.0) Zertifizierung
  • Microsoft Certified


Seit über 20 Jahren ist SwissSalary die branchenunabhängige Lohnsoftware für Schweizer Unternehmen mit 10 bis über 5‘000 Mitarbeitenden. Basierend auf der etablierten ERP-Plattform Microsoft Dynamics 365 Business Central (vormals Microsoft Dynamics NAV) verfügt SwissSalary über die aktuellste swissdec-Zertifizierung 4.0 (demnächst 5.0) und mit Certified for Microsoft Dynamics (CfMD) über die höchste Akkreditierung, die Microsoft zu vergeben hat.


Mehr Unterstützung und Kontrolle

Ein paar Beispiele von Funktionen, welche die Personalverwaltung und Lohnabrechnung mit SwissSalary noch einfacher und effizienter machen:

  • Automatische Kontrolle der Daten auf Korrektheit und Vollständigkeit
  • Berücksichtigung von datumsabhängigen Änderungen - auch rückwirkend
  • Abrechnungen für Sozialversicherungen, Quellensteuer oder die Lohnstrukturerhebung auf Knopfdruck elektronisch mit ELM übermitteln
  • Periodische Rückstellungen für 13. ML (inkl. Sozialkosten), Ferien, Überstunden etc. monatlich abrechnen und verbuchen
  • Personaldossiers mit Dokumentenverwaltung 


Das Online Self-Service Portal für Mitarbeitende

Dank SwissSalary Direct® werden Sie von aufwändigen administrativen Arbeiten entlastet. Arbeitsschritte wie das Ausdrucken der Lohnabrechnungen sowie das Kuvertieren und Frankieren gehören der Vergangenheit an. Für den Mitarbeitenden sind die Dokumente jederzeit online verfügbar.


Geräteunabhängige Zeitwirtschaftslösung

Mit SwissSalary EasyRapport® erfassen Mitarbeitende Arbeitsstunden auf Kostenstellen, Kostenträger und/oder auf (Teil-)Projekten. Ebenso erfassen sie Spesen sowie jegliche Art von Absenzen im Büro und von unterwegs.